Johannes Girmindl

aktuell 2011

 

 

9.September 2011

Der Herbst bringt uns so einige Überraschungen. Wir starten am 23. September im Old Oak Pub. Zum letzten mal unter O´Peter´s Patronanz. Eine Ära geht dem Ende zu, kann man da ruhig sagen, und wir wollen das würdig begehen. Eben dort, ab 20 Uhr. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich dort einen meiner ersten Solo-Gigs im September 2000 gespielt habe und im Laufe der Jahre unzählige weitere. Ganz zu schweigen von der Menge an Songs die dort geschrieben wurden. Gleichzeitig startet somit die Hardcore TroubaTOUR 2011. Neues Progremm, neue Songs. Das Album dazu, Hardcore Troubadour Deluxe erscheint im März 2012 als CD/DVD. Daran schließt der zweite Teil der Hardcore TroubaTOUR, bis zur Sommerpause quasi. Nun aber wieder zurück ins Jahr 2011. Ende September wird die DVD "Simmering-Die Videos" erhältlich sein und ab 31. Oktober gibt es dann TEXT II. Ab nächster Woche wird geprobt & als kleinen Appetitanreger (& sollte das Wetter halten), gibts dann kurz vor dem 23. September ein kleines Balkonkonzert, hier zum Anschauen oder Runterladen, oder beides. Kommt ins Old Oak, beschließen wir gemeinsam ein Kapitel Geschichte.

 

31. August 2011

Werte Gemeinde! Wir beschließen hiermit offiziell die Sommerpause. Der Herr Girmindl hat sich seine Stimmbänder für die Herbstsaison letztes Wochenende tüchtig eingesungen, woraus resultiert, dass der konzertante Auftakt zur Hardcore TroubaTour mit Mitte September angepeilt wird. "Heit gangat nix!" (O-Ton). Wo, ist natürlich noch streng geheim & wie das neue Programm aussehen wird ebenso. Für diesen Herbst sind noch zwei ausstehende Veröffentlichungen geplant, einerseits TEXT II (Mitte September), und dann noch, die angekündigte DVD "Simmering - Die Videos". Das Espressovideo befindet sich in der Fertigung. In den nächsten Tagen werden die Termine & Details nachgereicht. Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen. Man sieht sich...

 

20. Juni 2011

Simmering geht in die Zielgerade. Die Endstation wird am 29. Juni traditionell im Old Oak Pub erreicht werden. Davor gibts noch eine Aufwärmrunde im Concerto. Das neue Video ist zur Überbrückung bis dahin gedacht. Am 30. Juni wirds eine Downloadsingle geben, exklusiv & kostenfrei versteht sich. Den Sommer über, quasi zur Überbrückung der Sommerpause, die möglicherweise unterbrochen werden wird. (Dazu Näheres wenn & falls es so weit ist!) Das Video zu Espresso ist immer noch nicht gedreht und wie es aussieht wird es wohl erst auf der DVD "Simmering-Die Videos" erhältlich sein. Bis dahin bitte die bisher vorhandenen Clips zu begutachten. Der eine oder andere Livetrack wird wohl noch auftauchen. Im Herbst gehts dann wieder weiter. Dann aber mit der Hardcore TroubaTour; dazu näheres wenns dann soweit ist.

 

8. April 2011

Wie sicherlich schon bemerkt, gibt es ein neues Video. Bitter, live vom 23. März 2011. Bis zur Sommerpause im Juli werden noch einige weitere folgen. Zur neuen Single Espresso, die ab 20. April erhältlich sein wird (inklusive 3 bisher unveröffentlichter Bonustracks), gibts dann das Video zu Baron von Simmering und zu dessen Auskopplung wird es im Mai einen Espresso-Clip geben. Klingt komisch, ist aber so. Vom Carina haben wir noch keine Terminzusage bekommen, kann also sein, dass sich dieser Gig noch etwas verschiebt, derzeit hoffen wir auf Ende Mai. Die Simmeringaktivitäten werden sich noch bis Ende Juni ziehen. Endstation ist am 29. Juni im Old Oak Pub. Wahrscheinlich gibt es dann noch eine Downloadsingle (kostenfrei versteht sich) als Überbrückung für die Sommerpause.

 

14. März 2011

Das 21. Studioalbum ist da! SIMMERING. Auf zwei CDs mit 21 Tracks wechseln sich Folk, Blues, Country und Pop mit Jazz- & Punkeinflüssen ab. Präsentiert wird dieses, im Laufe des letzten Jahres aufgenommene Doppelalbum am 23. März traditionell im Old Oak Pub.

 

1. Februar 2011

Nach einem Monat Winterschlaf, fällt nun der Startschuss für Simmering, der neuen CD von Johannes Girmindl. Im letzten Jahr war die Entstehung ja weitestgehend mitzuverfolgen, im Logbuch wurde ja aktuell und unverhüllt berichtet. Nun ist das Werk bereit der Öffentlichkeit präsentiert zu werden. Am 14. Februar erscheint die Vorabsingle Leben ohne Krisen mit drei nicht auf dem Album entahltenen Bonustracks. Unter dem Link Fahrplan ist weiters alles Wissenswerte wie zum Beispiel Termine, Texte, weitere Veröffentlichungsdaten abzurufen und nachzulesen. Simmering ist ein Doppelalbum, dazu aber später ausfühlich mehr. Ein kleines Novum sei vielleicht noch angemerkt. Es wird diesmal Videoclips geben. Den ersten sehen sie hier. Merkens sie sich die Termine vor. Schauen sie vorbei und lauschen sie aufmerksam.  

aktuälteres2010