aktuell

 

11. Jänner

Werte Gemeinde!

Heute Abend findet im Bach (1160, Bachgasse 21) ab 20 Uhr das Benefiz for Justice statt. Unter anderen Bands (Skatapult, Coalman,…) werden auch Schneida im Dienst der Guten Sache spielen. Hier Infos: https://www.facebook.com/events/1242772059111304/?notif_t=event_aggregate&notif_id=1486810298950138

Einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Schneidaalbum gibt es dann am 24. Februar im S´Baumgarten (1140,Linzer Straße 297). Der letzte Gig vor der Veröffentlichung des Albums im Frühjahr.Meine Wenigkeit wir am 15. März ein Konzert im Gemischten Satz spielen. Jeder Besucher, Besucherin, wird an diesem Abend ein exklusives Album erhalten. 39 & holding. Man darf gespannt sein. Beginn 20 Uhr, 1190, Cobenzlgasse 4.Was gibt es sonst noch neues zu berichten? Im Frühjahr erscheint eine neue Kurzgeschichtesammlung unter dem Titel „Gabelbissen“. Und das nächste Album, Unter 4 Augen, ist für Oktober geplant. In der Zwischenzeit kann man sich die neue Single „Wer hat vor mei Tia gschissn?“ unter https://tonkonserven.bandcamp.com/track/wer-hat-vor-mei-tia-gschissn völlig kostenlos runterladen; wir widmen dieses Lied dem wunderbaren Herrn Sobotka, seines Zeichens Innenmnister.  Zum Nachhören auch auf https://www.youtube.com/watch?v=vkHx9CIV5tE&t=26s

Fürs erste wärs das jetzt mal; am 26. Februar gastiert der wunderbare Chuck Prophet im Chelsea in Wien, nicht vergessen!

 

 

4. September

Werte Gemeinde!

Am 16. September erscheint, wie ja bekannt sein sollte, das neue Doppelalbum HALBZEIT/MENSCHLICH. Wer bis zum 15. September vorbestellt, erhält dazu die Bonus-CD "Christian" mit 13 Demos der aufgenommenen Songs bzw auch nicht veröffentlichter. Der Doppel-CD selbst liegt ein 32-seitiges Booklet bei, mit einer umfangreichen Einleitung, den kompletten Songtexten und einigen Bildern. Damit aber nicht genug, den Käufern der physischen Version, wer sich also die CDs... selbst kauft, winkt ein Downloadcode für ein drittes Album, ich weiß, ich bin großzügig. Das Ganze gibt's zum Preis von 15 Euro, entweder im shop@girmindl.at, über Facebook (einfach Nachricht senden), bei den Konzerten und als digitale Version unter bandcamp.com Präsentiert wird am 16. September in der Gemischter Satz - Weinbar, ab 20 Uhr. Die obligate Aufwärmrunde findet am 10. September am Kardinal Nagl Platz statt, 16:30 Uhr beim Rendezvous Am Platz... in diesem Sinne, bis dann (alle die schon vorbestellt haben, müssen das natürlich nicht nochmal tun...)

Tracklist

CD1 HALBZEIT
1) Stadt
2) Besorgt
3) Schwankungsbreite
4) I fang zum Schwitzen an
5) Hol mi
6) Alles
7) PDS
8) My gun is cocked
9) How drunk can you get when you´re alone
10) Reif auf de Knochen
11) Lass mi geh
PS: What are we gonna do now?

CD2 MENSCHLICH
1) AnarchistenHippieOutlaw
2) Zmiad zum Schlafen
3) Song 045
4) Mach dir kane Gedanken
5) Christian
6) Menschlich
7) Fragts mi ned wies ma geht
8) Herrgott schick ma wos zum Essen
9) Sie
10) A traurigs Liad
11) Mei letzter Parcours
PS: Finale

Downloadalbum 0.38
1) Menschlich (alt)
2) I hätt grad Bock
3) Der erste Vogel
4) Regn an mein Geburtstag
5) Lass mi ned im Koidn steh
6) Halbzeit
7) Versetzt
8) Wenn du kummst geht die Sunn auf
9) Auswärts
10) Versuchung (demo)
11) Masken (demo)
12) Zimmer 13 (demo)

(bis 15. September 16) Vorbestellerbonus Demo CD CHRISTIAN mit 13 Demos inklusive unveröffentlichter Songs....

12. Juni

Werte Gemeinde!

Wenn ich mir das Datum des letzten Eintrags ansehe, dann habe ich Bedenken, dass man mich wegen Homepagevernachlässigung belangen könnte. Kurz und bündig, es gibt zwei Gründe dafür: einerseits technische Probleme meinerseits und andererseits persönliche Gründe, ebenfalls meinerseits. Punkt. Ich war in der Zwischenzeit keineswegs untätig, im Gegenteil, bis auf eine kurze Auslotung der eigenen Abgründe, war ich so umtriebig wie schon lange nicht mehr. Im März gab es ein neues Album, AUF DER STRECKE, physisch, limitiert auf 50 Stück, digital für 24 Stunden als Gratisdownload. Im April erschien das Kinderkochbuch "Das Mädchen das immer inur den Teig essen wollte", kurz darauf die Urlaubssatire "All inklusive". Derzeit arbeite ich am nächsten Album, das im September erscheinen und präsentiert wird. es wird hier also wieder mehr los sein. Versprochen.

21. September

Werte Gemeinde!

Die Herbstsaison ist quasi eröffnet. Mein zweiter Roman "SIMMERING-Ein LokalKriminalroman ist auch fertig und wird Anfang Dezember erscheinen. Hier ist das 1. Kapitel als Leseprobe zu finden. Schneida spielen bei den Herbstkonzerten die Lieder der kommenden, und somit 2. CD. ansonsten gibt es auch noch den einen oder anderen Solo-Auftritt, näheres hier.

 

19. Juli

Werte Gemeinde!

Der Sommer ist nun nicht zu leugnen. In diesem Sinner verabschieden wir uns in die Sommerpause. Am Samstag gibts noch ein Schneidkonzert im WUK. danach sind Ferien. Weiter gehts dann am 5. September beim Sackgassenfest vom Häferl. Eine Freude, kann man da sagen. Derzeit gibts als Gratis Download die aktuelle Single, Camping in Traiskirchen auf unserer bandcampseite. Die Protestsingles vom Vorjahr, Der Schweiß meiner Zunge und Der Mikl-Leitner-Blues werden folgen und auch zwei, drei weitere sind in Planung bzw Produktion. Soll heißen, bis zum Herbst wird sich trotzdem etwas tun. Und wie gehabt, gratis, soll ja nicht nur der Unterhaltung dienen. In diesem Sinne, schönen Sommer und wir sehen uns im Herbst!

 

16. Juni

Werte Gemeinde!

Filmriss ist mittlerweile erhältlich, bis zum 15. Juli bekommen alle KäuferInnen das ansonsten nicht erhältliche Album "Aus zweiter Hand" als Bonus völlig  kostenlos dazugepackt! Die Präsentation liegt auch schon hinter uns und für den Herbst sind einige One Night Stands musikalischer Art geplant. Termine aktuell immer hier. Weiters sind dort natürlich auch die Schneidatermine abzurufen. Was tut sich sonst noch. Schneida arbeiten derzeit an neuen, eigenen Songs, danach gibts wahrscheinlich ein weiteres Buch von mir, oder auch nicht. Das zweite Chuck Prophet Album ist in Arbeit und..., ja, belassen wirs dabei einmal... Falls wir uns nicht mehr sehen, schönen Sommer, ansonsten, man sieht sich!

 

16. März

Werte Gemeinde!

Starschuss für die finalen Angelegenheiten in Sachen Filmriss, Aufnehmen, Mischen, Cover, Beiwerk etc. Machen Sie sich gefasst und besuchen Sie uns regelmässig um Aktuelles und Neues aus erster hand zu erfahren.

 

 

aktuälteres2014

aktuälteres2013

aktuälteres2012

aktuälteres2011

aktuälteres2010