Johannes Girmindl

 

Johannes Girmindl

Es is nur Vinyl

 

09/2010

…manchmal wünsch i mir Luttenberger klug
                                                    & die Sportfreunde stiller…



Teile größerer Ideen, die nie verwirklicht wurden, zu viel Geduld erfordert hätten oder aber zu spät kamen. Odds & Sodds, Tattoo You und wie sie alle heißen, hier also Es ist nur Vinyl.

Erläuterungen:

Austropop & Joe Average stammen aus den letzten Sessions des Jahres 2009. Joe Average, der kleine Bruder von John Doe, tauchte erstmals im Jahre 2002 auf, fertig gestellt wie soeben erwähnt.
Es is nur Vinyl & TV haben ihren Ursprung im Jahr 2008. Geplant für die zweite girmindl & angerstein CD, die nie über das Planungsstadium hinaus kam, dann aufgenommen für die erste und unveröffentlichte Version von Die Moral ist eine Hure, als Bonustracks, letztendlich hier veröffentlicht.
Sowas von fort & 1:1 stammen aus den Sessions zum Der Rest ist Schweigen-Album. So a Madl wurde begonnen während der Sessions zu Kontrasong, verworfen und während der Fichtl-Sessions zufrieden- stellend fertig gestellt. Inspiriert von der Geschichte Wetterfest von Günter Brödl.
Mindestrentner & das Instrumental 1978 wurden bei den Wien-Sessions für die Kollaborateure CD aufgenommen. Was ich nicht weiß ist ein Fichtl-Outtake. Auf amoi vorbei & Der Ritt sind zwei Tracks von der unvollständig gebliebenen CD Mais. Auf beiden Nummern ist Herr Griebler an der Gitarre zu hören, der diese beiden Texte von mir damals auch vertont hat. Der Ritt war unter dem Titel Leichenwäscher und einer anderen Musik Teil des Vehikel Projekts im Jahr 1998. Zu guter Letzt als Abschluss Ned umasunst. Aufgenommen im Herbst 2002 ohne Album im Hinterkopf, dann kamen 25 und die anpassungsfabrik. Der Rest ist Geschichte, sagt man doch, oder?
 

Pop
Es is nur Vinyl
Sowas von fort
So a Madl (is nix fia di)
Mindestrentner
1978
Joe Average
Was ich nicht weiß...
Auf amoi vorbei
Der Ritt
TV
1:1
Ned umasunst

c+p 2010 by LoFi Records, Vienna. This is LoFi 13.